Fasching in Wurgwitz

Fasching in Wurgwitz
Fasching in Wurgwitz

Karnevalsclub Wurgwitz – vive la france

Frankreich im Alfred-Damm-Heim (Freital Wurgwitz). Klingt erst einmal sehr verwunderlich aber das diesjährige Motto vom Karnevalsclub Wurgwitz e.V. ist “vive la france – Wir machen’s französisch”.



Der Karnevalsclub Wurgwitz hat wiedermal ein super Programm zusammen gestellt. Angefangen von der Gestaltung der Räumlichkeiten bis zum thematisch passenden Programm. Zum Thema “vive la france” war natürlich auch der Glöckner von Notre-Dame vor Ort, sowie der Gendarm von Saint Tropez.

Das Gemütliche am Alfred-Damm-Heim ist, dass durch die 2 Etagen (ausgebauter Keller) sich viele kleine Nischen bieten, wo man in lustiger Runde individuell feiern kann. Die Bemalung an den Wänden, des Veranstaltungssaales, sind sehr sehenswert und bis ins kleinste Detail ausgeschmückt. Kleine freche Figuren oder animierte Videos auf den Rängen zeigen das Engagement des Karnevalsvereins.

 

Neben den üblichen Auftritten des Elferrats und der Funkengarde gibt es ein Programm, welches ähnlich einem Stück im Kabarett aufgebaut ist und jedes Jahr ein anderes Motto hat. Der Saal, im Alfred-Damm-Heim, ist durch die aufwändige Dekoration weit über die Grenzen von Freital bekannt. Alle Dekorationsarbeiten werden von den Vereinsmitgliedern selbst ausgeführt.

Nicht nur Wurgwitzer lieben diese Veranstaltung, sondern auch viele Gäste. die aus Dresden und sogar aus Köln kommen. (Wer hätte das gedacht). Zu den Stammgästen gehört auch eine nicht ganz ernst zu nehmen Männer Crew der Lufthansa. Nach dem Programm gab es Live-Musik und angesagte Partyknaller vom DJ.

Karnevalsclub Wurgwitz seit 1968

Hier einige Daten zum Karnevalsclub Wurgwitz e.V. (Weitere Freitaler Karnevalsvereine)



Der Karnevalsverein Wurgwitz e.V. (KCW) hat sich der Brauchtumspflege des Karnevals, die Förderung des karnevalistischen Tanzsportes und die Förderung und Unterstützung anderer kultureller Veranstaltungen auf die Fahnen geschrieben. Jedes Jahr im Oktober wird schon für die nächste Karnevalssaison geprobt und organisiert. Der KCW ist gemeinsam mit dem  SG Wurgwitz e.V. auch Veranstalter des jährlichen Wurgwitzer Dorffestes.

Bilder von der Faschingsveranstaltung

Hier einige Bilder von der Faschingsveranstaltung, die mit dem Handy aufgenommen worden.

War dieser Beitrag informativ?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?