Geschichte vom Glaswerk Freital

Glashütte Freital

Das Glaswerk Freital (heute Glashütte) wurde 1802 als Königliche Friedrich-Hütte in Döhlen, einem Ortsteil der heutigen Stadt Freital, gegründet und stellt seither Behälterglas für den täglichen Gebrauch her. Das Glaswerk Freital zählt mit seiner Schmelzleistung zu den kleinsten Glashütten Deutschlands. Es ist in der Lage, besonders flexibel und in kurzer Zeit auf Kundenwünsche zu reagieren.

Der ganze Beitrag folgt in Kürze

Altes Glaswerk Freital Döhlen

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bewertung Ø 5,00 von 5)
Loading...


Newsletter Anmeldung


Über Freitaler 52 Artikel
Mein Name ist Andreas Fiedler und ich bin in Freital zu Hause. Da ich gut mit der Kamera umgehen kann, erstelle ich mein Bildmaterial selbst. Sie finden mich in fast allen deutschen Social Media Kanälen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*