Initiative “Ich-bin-Freitaler.de”

Made in Freital

Aus der “Spinnerunde Freital” wird “Ich bin Freitaler e.V.“. Der Verein hat sich auf die Fahnen geschrieben, der Welt zu zeigen, dass Freital eine lebenswerte Stadt ist. Für die Freitaler soll eine Gemeinschaft geschaffen werden, die gemeinsam mit den ortsansässigen Firmen die Große Kreisstadt weiter bekannt machen sollen.



Made in Freital – Bitte was?

Ja, ganz genau… Freital steckt voller Unternehmen, die ihre Produkte in die ganze Bundesrepublik und weit darüber hinaus vermarkten und verkaufen. Da (verständlicher Weise) nicht auf jedem Dachziegel, jeder Glasflasche oder jedem Blatt Papier, welches die Freitaler Produktionsstätte verlässt, ein „Made in Freital“ zu finden ist, sind Produkte aus Freital außerhalb der Stadtgrenzen wenig bekannt.

Initiative “Ich bin Freitaler” wird geboren

Zugegeben, es sind nicht die ersten Versuche, lokale Produkte über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus zu vermarkten – aber Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut. Nun hat sich der Ortsverband der CDU auf die Fahne geschrieben, mit der Initiative “Ich-bin-Freitaler.de”, die Produkte und ihre Heimat populärer zu machen.

Die Postkarten

Kennst du die Freitaler

Die Postkarte mit der Nr. 5 zeigt 7 Abbildungen verschiedener Produkte, die in Freital hergestellt werden. Wer sich in Freital (noch) nicht ganz so gut auskennt, braucht möglicher Weise die eine oder andere Minute alle Firmen aufzuzählen, deren Produkte sich auf der Postkarte wieder spiegeln. Wer alle Unternehmen erraten hat, weiß auch gleich wo er die Postkarten bekommt. Die Ansichtskarten liegen nämlich genau in diesen Betrieben aus, zusätzlich sind sie beim Bürobedarf Priebs (gegenüber Rathaus Potschappel), in der Papeterie Knauer (Dresdner Straße 235) sowie in den Rathäusern Deuben und Potschappel erhältlich. ZUR POSTKARTEN ÜBERSICHT

Wird als Aufkleber erscheinen

Siegel-Ich-bin-Freitaler_schwarz



Soll ich dir eine kleben? So oder so ähnlich könnten auch die neuen Aufkleber unter die Leute gebracht werden. Zusammen mit Designerin Anne Konstanze Lahr aus Freital hat die CDU den „Ich-bin-Freitaler.de“ Aufkleber entworfen (Website www.ich-bin-freitaler.de). Die Internetpräsenz wurde gerade neu erstellt. Dort findet man auch die Aktion mit dem Weihnachtsmann.

War dieser Beitrag informativ?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 22

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?