EC Automaten / Geldautomaten in Freital

EC Automaten (Geldautomat) Freital

Das solltest du über EC-Automaten wissen

Ob Postomat (Bankautomaten bei der Post), Bankomat (Österreichische Bezeichnung), Bancomat (aus Liechtenstein und Schweiz), oder, wie bei uns in Deutschland, Geldausgabeautomat oder Bankautomat, es ist immer wieder die Rede von dem ein und demselben Gerät. Ein Automat bei dem man verschiedene Anwendungen tätigen kann und auch sein nächstes Bargeld für den Einkauf abholt. Wie schon gesagt kann man an dem Automaten Geld abhole, aber auch welches einzahlen. Es dient ebenfalls dazu, Überweisungen tätigen zu können, wenn der Schalter gerade nicht offen ist. Ein Schalter ist der Tresen in dem Bankgebäude, wo man sich Informationen, von Angestellten, holen kann und auch Einzahlungen veranlassen kann. Zurück zum Geldausgabeautomat. Man kann sich auch dort Auskünfte über seine Konten geben lassen.



TIPP: EC Karten Hüllen mit NFC-Schutz / RFID Blocker

Geldeinzahlungsautomaten, Ausgabeautomaten und KEGA

Es gibt die Geldeinzahlungsautomaten und die Ausgabeautomaten, aber auch die KEGA (Kombinierte Ein- und Auszahlungsgeldautomaten). Der Automat kann kürzlich eingezahltes Geld durch die CRS-Variante(Cash-Recycling), es an Drittnutzer selbstständig wieder auszahlen.

Da nicht jeder Standort für das Gleiche Gerät gedacht bzw geeignet ist, wird zuerst geschaut wo der Automat stehen soll und dann wird entschieden ob es ein KEGA oder nur ein Auszahlungsautomat wird. Dazu kann man in jeder Bank oder Sparkasse einen Drucker für Kontoauszüge und einen Terminal für Überweisungen finden. Das sind wirklich sehr nützliche Geräte, wenn die Bank gerade zu hat und man doch noch schnell eine Überweisung tätigen muss, die sehr dringend ist. Münzwechselautomaten garantieren auch ausserhalb der Öffnungszeiten, für immer ausreichend vorhandenes Kleingeld. Diese werden immer wieder mal dafür eingesetzt. Es gibt in den Geschäftsräumen direkt, automatische Kassensafes, die von den Angestellten persönlich bedient werden. sie sind meist in den Bereichen der Schalter zu finden.

EC Automaten / Geldautomaten in Freital

Standorte der Geldausgabeautomaten in Freital:

  1. Ostsächsische Sparkasse in der Dresdner Str. 166, 01705 Freital, bei der Aral Tankstelle und ist durchgehend geöffnet. Tel.: 0351/4550
  2. Ostsächsische Sparkasse in der Dresdner Str. 107, 01705 Freital und auch diese ist 24h offen. Tel.: 0351/4550
  3. In der Dresdner Str. 259 steht ebenso solch ein Automat.
  4. Beim Kaufland von Freital steht ein EC-Automat in der Wilsdruffer Str. 52 und hat auch durchgehend geöffnet. Die direkt daneben liegende Shell-Tankstelle hat täglich von 5 Uhr bis 22 Uhr geöffnet, nur Samstags und Sonntags machen sie erst um 6 Uhr morgens auf.
  5. Beim Elbtalblick 1 befindet sich ein Geldausgabeautomat.
  6. Rund um die Uhr Geld vom Konto holen kann man in der Glück-Auf-Straße 3a.
  7. Auch im Weißeritz-Park Freital kann man durchgehend Geld, bei einem EC-Automat, abheben.
  8. An der Spinnerei 8 befindet sich ebenfalls ein Geldautomat.
  9. Deutsche Bank Finanzagentur Freital, in der Dresdner Str. 180, kann man auch Geld abholen.
  10. Auch bei der TotalEnergies Tankstelle in der Poisentalstraße 18, besteht die Möglichkeit, Bargeld zu holen von einem Geldautomat.

War dieser Beitrag informativ?



Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 23

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?