Mobiles Arbeiten gehört mittlerweile nicht nur in Freital zum Alltag. Seine Vorteile liegen auf der Hand. Doch um den beruflichen Pflichten gut nachgehen zu können, muss die Arbeitsumgebung entsprechend eingerichtet sein. Dabei geht es nicht nur um einen praktischen Schreibtisch und einen bequemen Stuhl, sondern auch um einen schönen Raum mit guter Arbeitsatmosphäre.

Bild Pusteblume aus der Nähe im Wohnzimmer
Bild Pusteblume aus der Nähe im Wohnzimmer

Für ein schnelles Umstyling eignen sich gut zum Beispiel Bilder mit Pusteblumen. Warum ausgerechnet ein Pflanzenmuster? Es gibt dafür mehrere Gründe, die hier gleich näher erläutert werden. Am Anfang muss noch betont werden, dass es viele Möglichkeiten gibt, um das Aussehen des Homeoffice aufzufrischen. Man kann das mit einem Bild, einer Gallery Wall, einer stimmungsvollen Tapete oder sogar einem Sticker erreichen. Mit einem Sticker lässt sich nicht nur eine Tapete, sondern auch der Dienstlaptop aufhübschen. Eine selbstklebende Folie kann man auf dem Gehäuse anbringen und so einen herkömmlichen Notebook verschönern!

Pusteblume mit Aufschrift

Inspirationen durch Natur sind immer in

Durch Natur inspirierte Dekorationen sind ein absoluter Volltreffer. Es gibt mindestens vier Gründe, um sie einzusetzen! Erstens wird die Natur zum Greifen nah sein, wenn an der Wand Blumenbilder hängen. Pusteblume sind hier ein Beispiel für originelle Idee und wirkungsvollen dekorativen Effekt. Zweitens: Florale Muster schaffen eine gemütliche Atmosphäre im Home-Office, die dazu beiträgt, dass man sich hier gerne aufhält und arbeitet. Drittens: Darstellungen mit Blumen haben einen universellen und zeitlosen Charakter. Sie sind immer in. Unabhängig von aktuellen Modetrends machen sich immer gut im Raum.

Es ist ebenfalls von Bedeutung, dass Naturmotive zu unterschiedlichsten Einrichtungsstilen passen. Jeder kann eine ideale Dekoration für sein Home-Office finden. Eine Fototapete, ein Poster oder doch lieber Bilder? Pusteblume als minimalistische Zeichnung oder als Element einer Fototapete mit Wiese  – es gibt unzählige Möglichkeiten!

Erste Deko-Idee: ein Bild

Bild Pusteblume mit Aufschrift
Bild Pusteblume mit Aufschrift

Kann ein einziges Bild den Look eines Raumes verändern? Sicherlich ja, vorausgesetzt handelt es sich um ein eindrucksvolles Bildmotiv im XXL-Format. Unsere Idee für die Umgestaltung: Ein Bild über dem Schreibtisch. Doch welches Muster zieht Blicke auf sich? Eine gute Lösung sind typografische Bilder. Pusteblume mit Spruch als Motiv verbreitet Fröhlichkeit und motiviert zur Arbeit. Da man im Home-Office mehrere Stunden täglich verbringt, darf hier ein positiver Deko-Akzent nicht fehlen. Wie man ein Bild zur Geltung bringt, hängt von dem Einrichtungsstil des Raumes ab. Ein rahmenloses Bild passt sehr gut zu einem modernen Raum. Im Homeoffice im traditionellen Stil sieht ein mit Rahmen versehenes Bild hingegen sehr schön aus.



Zweite Deko-Idee: Gallery Wall

Bilderwand Fototapete
Bilderwand Pusteblumen in Schwarz-Weiß im Wohnzimmer

Das Home-Office verändert sich mit einer Gallery Wall von Grund auf. Eine Kombination aus unterschiedlich großen  Postern verschönert und belebt den Raum. Im Fokus bleiben bei uns weiterhin Naturmotive.

Unsere erste Empfehlung ist eine Zusammenstellung von schwarz-weißen Bildern mit Pusteblumen. Die Lösung eignet sich sehr gut für ein modern und minimalistisch eingerichtetes Ambiente. In einem Raum, der in Pastelltönen gehalten ist, machen sich Motive mit zarten Pflanzen wiederum sehr gut. Liebhabern origineller Interieurs mit Überraschungseffekt wird eine Galerie mit großformatigen Aufnahmen, die Pusteblume-Samen aus der Nähe zeigen, garantiert gut gefallen.  Eine solche Darstellung wirkt auf den ersten Blick abstrakt und dennoch passt sie hervorragend zu einem modernen Arrangement.

Dritte Wohn-Idee: Fototapete

Fototapete Pusteblumen über den Schreibtisch
Fototapete Pusteblumen über den Schreibtisch

Sollte das Homeoffice ganz umgestaltet werden, kann man eine Fototapete einsetzen. Der Frühling ist gekommen und so kann eine geblümte Wiese Einzug in die vier eigene Wände halten. Natürlich könnte es eine Wiese mit Gänseblümchen, Maiglöckchen oder Mohnblumen sein, doch wir haben uns für Pusteblumen entschieden. Eine solche Landschaft schafft eine angenehme Atmosphäre im Home-Office und macht es schöner. Eine großformatige Darstellung lässt den kleinen Raum zudem größer wirken.

Für ein angenehmes Flair sorgt im Home-Office eine Fototapete, die eine Wiese mit Pusteblumen an einem sonnigen Tag darstellt. Eine solche Ansicht macht sogar einen Montagmorgen erträglicher!

Eine schnelle Umgestaltung fürs Home-Office? Eine gute dekorative Lösung sind Dekorationen, die von der Natur inspiriert sind  – Bilder, Poster und Fototapeten. Anstatt nach exotischen Pflanzen Ausschau zu halten, kann man sich auf heimische Pflanzen konzentrieren, zu denen auch Pusteblumen gehören, und ihre Schönheit aufs Neue entdecken!

War dieser Beitrag informativ?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 42

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?