Mit der richtigen Kleidung Fahrrad fahren



Dieser Artikel ist eine bezahlte Anzeige

Alle Jahre wieder steht der Sommer vor der Tür und das nicht nur in Freital. Und das heißt nicht nur jede Menge gutes Wetter. Nein, dass heißt, dass man auch endlich wieder in den Urlaub fahren kann. Damit beim Urlaub im Sommer aber auch alles klappt, gibt es einige Details zu beachten. Denn die Planung ist auch bei der nächsten Reise das absolute A und O. So ist es zum Beispiel extrem wichtig, die richtige Kleidung für den Urlaub mitzunehmen. Aber auch eine Ausstattung für Notfälle ist unverzichtbar. Wir erklären in unserem Ratgeber, wie die Urlaubsplanung für den Sommer klappt.

Die richtige Kleidung

Besonders, wenn man mit Kindern in den Urlaub fährt, ist die richtige Kleidung extrem wichtig. Denn wenn die Klamotten nicht bequem genug sind, dann wird der Urlaubsspaß schnell zum Urlaubsfrust. Das fängt dann schon bei den Schuhen an. Besonders wenn Sie und die Familie eine lange Autofahrt vor sich haben, empfehlen wir bequemes Schuhwerk, wie z.B. Bisgaard Schuhe .

Dabei sollten die Schuhe auf keinen Fall drücken oder zu schwer sein. Allerdings sollten das Schuhwerk dann auch robust genug sein, damit man damit mal eine Picknickpause auf der Autobahn machen kann.

Beim Rest der Kleidung ist Bequemlichkeit auch das oberste Gebot. Direkt danach kommt dann allerdings der Wetterschutz. Auch wenn Sie in den sonnigen Süden fahren wollen, sollte jedes Familienmitglied über einen ausreichenden Regenschutz verfügen. Wenn man eher in regnerische Gebiete fährt, dann gilt das sowieso. Gleichzeitig muss aber auch immer an genug Sonnenschutz gedacht werden. Caps sind hier für Erwachsen und Kinder eine tolle Option.

Der Weg zum Reiseziel

Auch wenn man in Zeiten von Navi und Smartphone eigentlich nicht mehr darüber nachdenkt: Den eigenen Weg zu kennen ist extrem wichtig. Wir empfehlen, sich schon im Voraus mit der angestrebten Route vertraut zu machen. Dabei kann man dann auch schon wunderbar Zwischen-Stopps für eine kurze Erholung planen. Egal ob sie an die Ostsee fahren oder an ein anderes Reiseziel. Außerdem sollte man sich alternative Routen überlegen, falls es zu langen Staus kommt. Bei der Navigation mit dem Smartphone sollte man außerdem unbedingt ein Ladekabel dabeihaben!



Der Auto Check

Wenn man mit dem eigenen Auto verreisen will, dann muss vorher noch einmal ein gründlicher Rundum-Check durchgeführt werden. Denn nichts ist ärgerlicher, als wenn man mit dem eigenen Auto im Ausland liegen bleibt. Am Besten wird ein solcher Check dann natürlich immer von einer Werkstatt durchgeführt. Dabei sollten auf jeden Fall die Bremsen, Lenkung und die Aufhängung gecheckt werden. Am besten ist natürlich ein umfassender Kundendienst. Außerdem gehört zum Auto-Check auch die Notfall Ausrüstung. Das Erste-Hilfe Set muss auf Vollständigkeit und Ablauf Datum überprüft werden. Außerdem sollte man immer ein Notfall Set dabeihaben. Dazu gehört dann eine Decke, zusätzliches Wasser, eine Taschenlampe und ein paar Snacks. Wenn man all diese Tipps befolgt, kann bei der Urlaubsplanung eigentlich nichts mehr schiefgehen.


Siehe auch:

War dieser Beitrag informativ?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 21

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?