Landesmeisterschaften der sächsischen Spielmannszüge 2023

Am ersten Juli-Wochenende war es wieder soweit. Die 33. Landesmeisterschaften standen vor der Tür. Auch wir, der Spielmannszug Freital e. V., waren an diesem Wochenende in Crimmitschau mit von der Partie.



Die letzten Wochen waren prall gefüllt mit Marschtraining, notengerechtem Musizieren der Pflicht- und Kürnoten sowie mit akkuraten Ordnungsübungen. Das sollte sich nun auszahlen. Wir haben uns zwar nicht unter die ersten drei Plätze gespielt, sind aber dennoch mit unserer Leistung und vor allem mit unserer Bewertung super zufrieden. Mit Stolz können wir sagen, dass wir den 6. Platz belegt haben!

Da wir mit unserer Darbietung in der Leistungsklasse 2 gestartet sind, können wir sogar mit einem kleinen Augenzwinkern sagen, dass wir erneut Meister der Leistungsklasse 2 sind ;) Im Pflichtdurchgang haben wir zunächst den Suttkus Marsch gespielt.

Weiter ging es im Marschieren mit dem Flötentitel Mars der Medici. Im Kürdurchgang präsentierten wir unseren neuen Titel „Back to the 90s“. Hier spielten wir ein Medley aus Wannabe, Lemon Tree, Blue (Da Ba Dee), Bailando, Big Big World und Everybody. Spätestens bei Everybody von den Backstreet Boys saß auch der letzte Zuschauer nicht mehr auf seinem Platz.

Was mit keinem Platz der Welt zu bewerten ist, ist das Gefühl, wenn wir mit den anderen Vereinen auf dem Wettkampfplatz stehen und gemeinsam musizieren. Da bekommen sogar die „alten Hasen“ unserer Mitglieder noch Gänsehaut.

Auch Interesse an solchen Gänsehaut-Momenten und an unserem Verein? Wir üben, nach den Sommerferien, jeden Mittwoch in der Lessing-Mittelschule in Freital. Der Nachwuchs von 17-18.30 Uhr (außer in den Ferien) und die Erwachsenen von 19-21 Uhr. Neugierige sind herzlich willkommen. Und keine Angst: Noten sowie das Spielen auf einem unserer Instrumente lernt man bei uns – kinderleicht ;)



Web: www.spielmannszug-freital.de
Instagram: @spielmannszug_freital_e_v
Facebook: @spielmannszug.freital
TikTok: @spielmannszug.freital

War dieser Beitrag informativ?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 46

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?