Spielmannszug Freital im Trainingslager Grillenburg

Spielmannszug Freital im Trainingslager Grillenburg
Spielmannszug Freital im Trainingslager Grillenburg

Am letzten Januar-Wochenende sind wir, die Mitglieder des Spielmannszuges Freital e. V., wie jedes  Jahr nach Grillenburg ins Trainingslager gefahren. Mit viel Freude und Elan musizierten wir an diesem Wochenende. Neben der musikalischen Weiterbildung stand natürlich auch der Spaß an vorderster Stelle. Von zarten 6 Jahren bis 58 Jahren waren Spielleute von uns vertreten und verbrachten das Wochenende zusammen.



Spielmannszug in Grillenburg.

Ein besonderes Highlight war unser Gast. Wir begrüßten Christian Scheffler vom Fanfarenzug Markkleeberg in unserer Runde. Und dass nicht ohne Grund. Christian hat uns in Sachen Hornausbildung unterstützt. Durch seine jahrelange Erfahrung im Fanfarenzug, konnte er uns Tricks für einen guten Ansatz oder auch Tipps zum richtigen Atmen weitergeben. An dieser Stelle nochmal vielen Dank, Christian.

Spielmannszug in Grillenburg. 4

Abends wurde zusammen Film geschaut, bevor alle etwas geschafft aber mit viel neuem bzw. auch aufgefrischtem Wissen ins Bett fielen. Wir verlebten ein tolles Wochenende im Verein.

Interesse am Spielmannszug?



Wir üben jeden Mittwoch in der Lessing-Mittelschule in Freital. Der Nachwuchs von 17-18.30 Uhr (außer in den Ferien) und die Erwachsenen von 19-21 Uhr. Neugierige sind herzlich willkommen. Und keine Angst. Noten sowie das Spielen auf einem unserer Instrumente lernt man bei uns – kinderleicht ;)

Instagram: @spielmannszug_freital_e_v
Facebook: @spielmannszug.freital
TikTok: @spielmannszug.freital

Spielmannszug in Grillenburg.

Wer ist der Spielmannszug Freital e. V. ?

Der Spielmannszug Freital e. V. ist eine Gruppe von Musikern, die sich regelmäßig zum Üben und Aufführen von Musikstücken trifft. Spielleute jeden Alters gehören dem Zug an und tragen so zu einer vielfältigen Musikauswahl bei. Der Zug legt großen Wert auf Zusammenarbeit und den Spaß am Musizieren. Das Trainingslager in Grillenburg ist ein wichtiger Teil des Zuglebens, bei dem die Mitglieder ihre musikalischen Fähigkeiten verbessern und dabei gleichzeitig Spaß haben können.

Vereinsanschrift

Spielmannszug Freital e.V.
Helga Heerwig
Dorfstraße 7d
01705 Freital

Vereinsvorsitzende: Helga Heerwig
Telefon privat: 0351 – 650 22 16
Email: [email protected]
Web: www.spielmannszug-freital.de

War dieser Beitrag informativ?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 35

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?