Freital in Mainz – Pressemitteilung vom Spielmannszug

Spielmannszug Freital

Am zweiten Februarwochenende war es wieder so weit. Seit nunmehr 10 Jahren ist es für den Spielmannszug Freital e. V. schon ein Ritual – die Fahrt nach Mainz zur Fastnacht. Pünktlich startete unser Bus in Richtung unserer Freunde, der M.E.G. Die Wallensteiner e.V. 1988 (ehemals Mainzer Eulenspiegelgarde). Die Vorfreude war, wie immer, riesengroß.



Freital in Mainz - Pressemitteilung vom Spielmannszug

Wie in den vergangenen Jahren hatten wir uns für die Fahrt ein Motto ausgedacht. Diesmal war im Bus „Oktoberfest“ angesagt. Angekommen in der Karnevalshochburg machten wir sofort die Stadt unsicher. Wir spielten in der Mainzer Innenstadt. Dies hat nicht nur uns eine große Freude bereitet sondern auch den Zuschauern und Zuhörern. Interessiert lauschten die Karnevalisten und konnten kaum glauben, dass wir extra aus Sachsen zum Karneval nach Mainz kommen. Unser Repertoire sorgte für die richtige Stimmung bei unseren Zuhörern. Einige sangen sogar bei den Karnevalsliedern mit.

Freital in Mainz

Höhepunkt unserer Vereinsfahrt war der Rosenmontagszug. Etwa in der Mitte des Zuges hatten wir die Bildnummer 86. Vorbei führte der Zug an unzählig vielen Zuschauern mit den außergewöhnlichsten Kostümen und Verkleidungen. Wir spielten Karnevalsmusik und grüßten die Zuschauer mit einem kräftigem „Helau“.

Am Dienstag ging es mit dem Bus wieder in Richtung Freital. Für alle war es eine sehr lustige und erlebnisreiche Reise.



Wir freuen uns über Ihre Unterstützung bei unserer Crowdfunding-Kampagne! Warum?

Weil wir uns bis zu unserem 50jährigen Jubiläum im nächsten Jahr  neu einkleiden möchten. Klicken Sie doch einfach mal die 99 Funken an: www.99funken.de/spielmannszug-freital. Jeder Euro zählt!

Ihr Spielmannszug Freital e. V.

www.spielmannszug-freital.de
facebook.com/spielmannszug.freital
instagram.com/spielmannszug_freital_e_v

Siehe auch: Spielmannzug Freital in Mainz 2016

War dieser Beitrag informativ?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 33

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?