Landesmeisterschaften der sächsischen Spielmannszüge 2022

Landesmeisterschaften der sächsischen Spielmannszüge

Endlich! Nach 2 Jahren Pandemiepause, konnten sich am zweiten Juli-Wochenende nun auch die Spielmannszüge wieder treffen. Die 32. Landesmeisterschaften des LMSV Sachsen standen vor der Tür. Auch wir, die Mitglieder des  Spielmannszug Freital e. V., waren an diesem Wochenende in Radeberg mit von der Partie.



Spielmannszug Freital auf Platz 5

Die letzten Wochen waren prall gefüllt mit Marschtraining, notengerechtem Musizieren der Pflicht- und Kürtitel sowie mit akkuraten Ordnungsübungen. Das sollte sich nun auszahlen. Wir haben uns zwar nicht unter die ersten drei Plätze gespielt, sind aber dennoch mit unserer Leistung und vor allem mit unserer Bewertung super zufrieden. Mit Stolz können wir sagen, dass wir den 5. Platz belegt haben!

Sieger in der Leistungsklasse II :-)

Da wir mit unserer Darbietung als einziger Verein in der Leistungsklasse II gestartet sind, können wir sogar mit einem kleinen Augenzwinkern sagen, dass wir Meister der Leistungsklasse II sind ;) Vielleicht lagen die super Punkte auch daran, dass wir mit unserer neuen Uniform punkten konnten. Die haben wir nämlich zum ersten Mal in diesem Rahmen präsentiert. Aber kommen wir zur Bewertung im Detail: Im Pflichtdurchgang haben wir zunächst den Hornmarsch Leggiero gespielt. Weiter ging es im Marschieren mit dem Flötentitel Mussinan-Marsch. Hier erhielten wir insgesamt 39,05 Bewertungspunkte von 45,00 möglichen. Im Kürdurchgang präsentierten wir „The Entertainer“ und erhielten dafür 41,87 Bewertungspunkten von möglichen 45,00 Punkten.

Was mit keinen Punkten der Welt zu bewerten ist, ist das Gefühl, wenn wir mit den anderen Vereinen auf dem Wettkampfplatz stehen und gemeinsam musizieren. Da bekommen sogar die „alten Hasen“ unserer Mitglieder noch Gänsehaut.

Auch Interesse an solchen Gänsehaut-Momenten und an unserem Verein?

Wir üben jeden Mittwoch in der Lessing-Mittelschule in Freital-Potschappel. Der Nachwuchs von 17-18.30 Uhr und die Erwachsenen von 19-21 Uhr (außer in den Ferien). Neugierige sind herzlich willkommen. Und keine Angst: Noten sowie das Spielen auf einem unserer Instrumente lernt man bei uns – kinderleicht ;)

Instagram: @spielmannszug_freital_e_v
Facebook: @spielmannszug.freital



War dieser Beitrag informativ?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 14

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?