Weihnachtsgrüße vom Spielmannszug

Spielmannszug Freital Mitglieder

Pressemitteilung Spielmannszug Freital e.V. eingereicht von Julia Groß

Am letzten Novemberwochenende haben wir unsere Mitglieder zur alljährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Aber nicht nur aktive und passive Mitglieder sind unserer Einladung gefolgt. Wir durften ebenso Herrn Roland Matthes (Präsident des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) in unserer Runde begrüßen.

Neben den Berichten des Vorstandes, des Schatzmeisters, der Kassenprüfer, einem leckeren Essen, netten Gesprächen und einem Rückblick auf das vergangene Jahr, stand auch die Wahl unseres Vorstandes auf unserer Tagesordnung auf Schloß Burgk.

Der alte Vorstand ist der neue! Die Vereinsmitglieder wählten die Kandidaten für den neuen Vorstand und sprachen damit den bisherigen Vorstandsmitgliedern erneut ihr Vertrauen aus.

Wir freuten uns sehr, dass dieser Abend auch mit einigen Überraschungen und Auszeichnungen verbunden war. Herr Matthes nahm die Auszeichnungen unserer aktiven Vereinsmitglieder vor. Es durften sich Rommi Badura und Ricarda Rupprecht über die Ehrennadel des Kreissportbundes freuen. Michaela Burkon und Ute Schubert bekamen die Ehrennadel des Landessportbundes in Silber verliehen. Unserer Elternvertreterin Jacqueline Dicke dankten wir mit einem Sachpreis für die hervorragende Arbeit.

“Ihr alle macht eine super Arbeit für den Verein. Dies ist nicht selbstverständlich und dafür danken wir, der Spielmannszug Freital“

Obwohl unsere Mitgliederversammlung immer mit einem Jahresrückblick verbunden ist, ist für uns das Jahr natürlich noch nicht vorbei. Neben einigen Übungsstunden und Auftritten, zum Beispiel am 09.12. zum Stollenfest in Dresden, stecken wir schon jetzt in den Vorbereitungen, die das kommende Jahr betreffen. Hier steht unsere Fahrt nach Mainz zum Rosenmontagszug wieder auf dem Plan. Ein weiteres Highlight im nächsten Jahr wird die Anschaffung unserer neuen Uniformen sein.

Hierzu werden wir in Kürze nochmal berichten. Gern halten wir alle auch auf unserer Webseite (www.spielmannszug-freital.de) oder unserer Facebook-Seite (www.facebook.com/spielmannszug.freital) auf dem Laufenden.

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, ruhige Weihnachtsfeiertage im Kreise der Familien und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

PS: Wenn Sie noch ein kleines Geschenk zu Weihnachten benötigen – wie wäre es denn mit einer CD vom Spielmannszug? Sprechen Sie uns einfach an! helga.heerwig@spielmannszug-freital.de

Weitere Beiträge im Freital Magazin
Freital in Mainz – Pressemitteilung vom Spie... Am zweiten Februarwochenende war es wieder so weit. Seit nunmehr 10 Jahren ist es für den Spielmannszug Freital e. V. schon ein Ritual - die Fahrt nac...
Weihnachtsmarkt beim Internationalen Bund Heute am 27. Nov 2018 fand der Weihnachtsmarkt vom Internationalen Bund (IB Mitte gGmbH für Bildung und soziale Dienste, Niederlassung Sachsen) Am Gla...
Freitaler Spielmannszug in Mainz Mit dem Reisebus zur Karnevalshochburg Mainz Es war Faschingssamstag 9.30 Uhr, als der Reisebus vom Bahnhofsvorplatz in Freital-Deuben losrollte. Das...
Einladung Vorderlader-Schießen – Schützengil... Ran an den Feiertagsspeck: Wintersportzeit im Schützenverein. Wenn es draußen weiße Flöckchen schneit, ist es im Schützenverein wieder soweit. Es geht...
DRK Freital Rettungshundestaffel Die DRK Freital Rettungshundestaffel Sächsische Schweiz Osterzgebirge wird bei Suchaufgaben zum Auffinden von vermissten Personen eingesetzt. Dabei ar...
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bewertung Ø 5,00 von 5)
Loading...