Bilder vom Karnevalumzug Freital 2020

Karnevalsumzug Freital 2020

Freunde des Karnevals konnten zum Sonntag in Freital ein Spektakel erleben. Wie aller zwei Jahre fand die große Karnevalsparade in der Dresdner Straße statt. Die großen “100” fuhren dem Karnevalsumzug voraus. Das Logo zum Jubiläum der Stadt im Jahr 2021.

Die 100 von Freital / Bild: Tilo Harder
Die 100 von Freital / Bild: Tilo Harder

Es folgten Karnevalsclubs in und um Freital, der Spielmannszug Freital und das Feuerwehrblasorchester Wilsdruff sorgten für musikalische Unterhaltung für Zuschauer am Straßenrand. Besonderes Augenmerk wurde auf die Gugge-Musik von Schwäbisch Gmünd gelegt. Ziel des Umzugs war das Stadtkulturhaus, wo dann eine große Kinderparty mit Meister Klecks und Spaßimir stattfand.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0IxOFpMSVA3SEZ3IiB3aWR0aD0iNjgwIiBoZWlnaHQ9IjUxMCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Welche Karnevalsvereine waren dieses Jahr dabei?

Insgesamt waren 14 Vereine zu der 17. Parade dabei. Die vom Elferrat Freital geleitet wird. Teilnehmer und Zuschauer konnten sich auf viele Narren in verrückten Kostümen, liebevoll dekorierten Fahrzeuge und viel Musik mit einer Menge Konfetti freuen. Besucher können getarnte Narren, seltsame Kostüme und liebevoll dekorierte Autos und Fahrzeuge, Konfetti und Bonbons und natürlich viel Musik erwarten. Der Spielmannszug Freital e. V., die Musiker der OMSNOMGUGGA von Weiler in den Bergen und des Feuerwehrblasorchesters Wilsdruff e. V. brachten musikalische Stimmung in den Umzug.

Der Elferrat aus Pesterwitz führt die Parade der Verrückten an. Immerhin feiert der Karnevalsverein aus Pesterwitz dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Als nächstes kommen die Karnevalsclubs von Kesselsdorf, Mohorn, Wilsdruff, Rabenau, Possendorf, Goppeln, Bannewitz, Tharandt, der Kurort Hartha, Pretzschendorf und natürlich Wurgwitz, Hainsberg und Somdorf. Für die Verpflegung der, an der Parade teilnehmenden Narren und Närrinnen, gab es unterwegs Snackbars.

Nach der Parade schafften Meister Klecks und Spaßimir die ideale Atmosphäre für junge Narren im Kulturhaus der Stadt Freital an der Lutherstraße.


Siehe auch


Bilder von der Karnevalsparade

Karnevalsumzug Freital 2020 Bild 4

Bilder und Video von:

Dresden Eventfotograf

War dieser Beitrag informativ?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?