Mittelalterfest Freital 2016

Ritter
Rüstung wird von einem jungen Ritter getragen - Dies und mehr sieht man zu den Events in Freital

Bei einem wundervollen Frühlingswetter war das 15. Mittelalterliche Oster Spectaculum auf Schloß Burgk zu Freital mehr als gut besucht. Die langen Schlangen am Eingang setzen sich im Schlosshof bei den Weinpanschern, Garbrätern, Bäckern & Schankwirten weiter fort. Alle Besucher waren gut gelaunt und die Spielleute sorgten für humorvolle Unterhaltung. (Hier ein Rückblick Mittelalterfest von 2014/2015)



Schloss Burgk, die perfekte Kulisse

Schloss Burgk in Freital
Schloss Burgk in Freital

Schloss Burgk bietet für das Mittelalterfest die perfekte Kulisse. Nicht nur im Innenhof gab es allerlei Trubel, sondern auch im Schlossgarten, wo es gerade für Kinder viel zu spielen und zu entdecken gab.

Hochseil-Artisten Geschwister Weisheit®

In diesem Jahr waren die weltberühmten Hochseil-Artisten Geschwister Weisheit® Gotha dabei, die im Schlosshof ein Hochseil gespannt hatten. Jede volle Stunde gab es eine Hochseildarbietung ganz ohne Sicherheitsnetz, was die Hochseil-Show noch spannender machte und dem Einen oder Anderen den Atem anhalten ließ. Die professionellen Artisten, mit Till Eulenspiegel als Hauptfigur, haben die Show humorvoll dargebracht.

Weitere Schausteller vom Mittelalterfest

Der Narr LAUT´NHALS
Die Fechtgruppe HARTIGO
Der Chirurgus ULRICUS ULCUS
Die Spielleut´ NACHTWINDHEIM
Der Jongleur GABRIEL DER FEUERENGEL
Das Gaukler- und Spielmanns-Duo LUDIBUNDI´

Auf der Webseite www.mittelalterfeste.de gibt es zu diesem Event jedes Jahr aktuelle Informationen.

[asa2]3927240915[/asa2]

Mittelalterliche Spielleute

Die Lieder der Spielleute sind wirklich hörenswert. Derber Humor, lustig verpackt mit handgemachter Musik sorgte für die entsprechende Stimmung. Nicht nur auf der Bühne am Eingang gab es pausenlos etwas zu sehen, sondern auch im hinteren Teil des Schlosshofes.



Video-Slideshow

Für diejenigen, die sich nicht durch die Bilder klicken möchten, gibt es hier eine Slideshow, wo alle Bilder hintereinander angezeigt werden.

Bilder vom Mittelalterfest

[asa2]3939722316[/asa2]

Hier einige Impressionen vom Mittelalterfest Freital.

War dieser Beitrag informativ?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?