Mittelalterfest Freital 2016

Ritter

Bei einem wundervollen Frühlingswetter war das 15. Mittelalterliche Oster Spectaculum auf Schloß Burgk zu Freital mehr als gut besucht. Die langen Schlangen am Eingang setzen sich im Schlosshof bei den Weinpanschern, Garbrätern, Bäckern & Schankwirten weiter fort. Alle Besucher waren gut gelaunt und die Spielleute sorgten für humorvolle Unterhaltung. (Hier ein Rückblick Mittelalterfest von 2014/2015)

Schloss Burgk, die perfekte Kulisse

Schloss Burgk in Freital
Schloss Burgk in Freital

Schloss Burgk bietet für das Mittelalterfest die perfekte Kulisse. Nicht nur im Innenhof gab es allerlei Trubel, sondern auch im Schlossgarten, wo es gerade für Kinder viel zu spielen und zu entdecken gab.

Hochseil-Artisten Geschwister Weisheit®

In diesem Jahr waren die weltberühmten Hochseil-Artisten Geschwister Weisheit® Gotha dabei, die im Schlosshof ein Hochseil gespannt hatten. Jede volle Stunde gab es eine Hochseildarbietung ganz ohne Sicherheitsnetz, was die Hochseil-Show noch spannender machte und dem Einen oder Anderen den Atem anhalten ließ. Die professionellen Artisten, mit Till Eulenspiegel als Hauptfigur, haben die Show humorvoll dargebracht.

Weitere Schausteller vom Mittelalterfest

Der Narr LAUT´NHALS
Die Fechtgruppe HARTIGO
Der Chirurgus ULRICUS ULCUS
Die Spielleut´ NACHTWINDHEIM
Der Jongleur GABRIEL DER FEUERENGEL
Das Gaukler- und Spielmanns-Duo LUDIBUNDI´

Auf der Webseite www.mittelalterfeste.de gibt es zu diesem Event jedes Jahr aktuelle Informationen.

Mittelalterliche Spielleute

Die Lieder der Spielleute sind wirklich hörenswert. Derber Humor, lustig verpackt mit handgemachter Musik sorgte für die entsprechende Stimmung. Nicht nur auf der Bühne am Eingang gab es pausenlos etwas zu sehen, sondern auch im hinteren Teil des Schlosshofes.

Video-Slideshow

Für diejenigen, die sich nicht durch die Bilder klicken möchten, gibt es hier eine Slideshow, wo alle Bilder hintereinander angezeigt werden.

Bilder vom Mittelalterfest

Hier einige Impressionen vom Mittelalterfest Freital.

Weitere Beiträge im Freital Magazin
Icespeedway in Freital – “Drift on Ice... Bericht vom Drift on Ice von 2015 Nach einem ersten geplatzten Auftakttermin, der aufgrund der Wetterlage (zu dünnes Eis) abgesagt werden musste, w...
Peter Pan – das Musical Alle Kinder werden erwachsen, außer einem… nicht erst seit dem Disney-Zeichentrickfilm oder der legendären Verfilmung des Stoffes mit Robin Williams i...
Staatsschauspiel Dresden bringt Freital auf die Bu... Staatsschauspiel Dresden bringt Freital auf die Bühne – Mitwirkende für Theaterprojekt gesucht Das Staatsschauspiel Dresden und die Große Kreisstadt ...
Circus Probst feiert 250. Geburtstag in Freital Circus Probst gastiert vom 22. bis zum 24. September auf dem Festplatz in Freital. Nur 3 Tage! Nur 3 Vorstellungen! Circus Probst feiert den 250. ...
Pinocchio kommt nach Freital Pinocchio – das Musical Theater Liberi bringt „Pinocchio – das Musical“ als Live-Erlebnis nach Freital Die lange Lügennase und sein liebenswerter...
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bewertung Ø 5,00 von 5)
Loading...