Faschingsumzug Freital 65 Bilder

15


Heute, am 31.Januar 2016, war es wieder soweit. Freital präsentierte die 15. Karnevalsparade.

Die Freitaler Karnevalsparade oder auch der Freitaler Faschingsumzug genannt, findet nur aller 2 Jahre statt. Der enorme Aufwand und die fehlenden finanziellen Mittel sind die Gr√ľnde. Daf√ľr gibt es aber eine Parade, die sich sehen lassen kann.¬† Der Veranstalter ist der Pr√§sidentenrat der Karnevalsvereine Freital e. V..

Während und nach dem Karnevalsumzug wird in Freital fröhlich gefeiert. Auf Grund der zahlreichen Vereine in der Region gibt es auch ein breites Angebot an Karnevals-Veranstaltungen, die in den jeweiligen Ortsteilen stattfinden.

√úbersicht √ľber die –> Freitaler Karnevalsvereine

An der Karnevalsparade 2016 nahmen rund 15 Vereine aus der Region teil. Dem Publikum entlang der Dresdner Stra√üe wurde so Einiges geboten. Elferr√§te, Funkengarden und Freunde des Karnevals pr√§sentierten sich mit teils¬† sehr aufwendig und liebevoll geschm√ľckten Festwagen. Im Fokus stand nat√ľrlich das Saisonthema des jeweiligen Vereins.

Der Start war heute 14 Uhr. Die Parade f√ľhrte vom Goetheplatz entlang der Dresdner Stra√üe bis zum Kulturhaus. Dieser Teil der Dresdner Stra√üe war f√ľr den Verkehr komplett gesperrt. Laut Google-Maps hatte die Strecke eine L√§nge von 1,8km. Das klingt vielleicht etwas wenig aber man muss bedenken, dass die einzelnen Wagen Schrittgeschwindigkeit fahren, damit der direkte Kontakt zu den zahlreichen Zuschauern am Stra√üenrand m√∂glich ist.

Route der Karnevalsparade in Freital

Entlang der Strecke gab es sogar einen kleinen Festpatz mit Stimmungsmusik, Rostern, Gl√ľhwein und alles andere,¬† was man so auf einer Veranstaltung erwartet. Sogar an 2 mobile WCs hat man gedacht, wor√ľber viele sehr froh waren. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und es gab keine Zwischenf√§lle.

Videoslideshow, die aus den Bildern gemacht wurde, die unten zu sehen sind.

Tipp: Die Hashtags in den Sozialen Netzwerken sind –> ‚Ä™#‚ÄéFaschingsumzug‚Ĩ ‚Ä™#‚ÄéKarnevalsparade‚Ĩ ‚Ä™#‚ÄéFreital‚Ĩ

Hier einige Bilder von dem Karnevalsevent. Wer die Bilder auf seiner Webseite einsetzen m√∂chte, darf das gern tun. √úber einen Link zum Freital-Magazin w√ľrden wir uns sehr freuen. Hier der Download Link f√ľr die Bilder. –> https://www.freital-magazin.de/Karnevalsparade2016.zip

Alle Bilder finden man auch auf unserer Facebookseite

Über Freitaler 35 Artikel

Mein Name ist Andreas Fiedler und ich bin in Freital zu Hause. Da ich gut mit der Kamera umgehen kann, erstelle ich mein Bildmaterial selbst. Sie finden mich in fast allen deutschen Social Media Kanälen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*