Bilder vom Karnevalsumzug Freital 2016

15

Heute, am 31.Januar 2016, war es wieder soweit. Freital präsentierte die 15. Karnevalsparade.



Die Freitaler Karnevalsparade oder auch der Freitaler Faschingsumzug genannt, findet nur aller 2 Jahre statt. Der enorme Aufwand und die fehlenden finanziellen Mittel sind die Gründe. Dafür gibt es aber eine Parade, die sich sehen lassen kann.  Der Veranstalter ist der Präsidentenrat der Karnevalsvereine Freital e. V..

Während und nach dem Karnevalsumzug wird in Freital fröhlich gefeiert. Auf Grund der zahlreichen Vereine in der Region gibt es auch ein breites Angebot an Karnevals-Veranstaltungen, die in den jeweiligen Ortsteilen stattfinden.

Übersicht über die –> Freitaler Karnevalsvereine

An der Karnevalsparade 2016 nahmen rund 15 Vereine aus der Region teil. Dem Publikum entlang der Dresdner Straße wurde so Einiges geboten. Elferräte, Funkengarden und Freunde des Karnevals präsentierten sich mit teils  sehr aufwendig und liebevoll geschmückten Festwagen. Im Fokus stand natürlich das Saisonthema des jeweiligen Vereins.

Der Start war heute 14 Uhr. Die Parade führte vom Goetheplatz entlang der Dresdner Straße bis zum Kulturhaus. Dieser Teil der Dresdner Straße war für den Verkehr komplett gesperrt. Laut Google-Maps hatte die Strecke eine Länge von 1,8km. Das klingt vielleicht etwas wenig aber man muss bedenken, dass die einzelnen Wagen Schrittgeschwindigkeit fahren, damit der direkte Kontakt zu den zahlreichen Zuschauern am Straßenrand möglich ist.

Route der Karnevalsparade in Freital



Entlang der Strecke gab es sogar einen kleinen Festpatz mit Stimmungsmusik, Rostern, Glühwein und alles andere,  was man so auf einer Veranstaltung erwartet. Sogar an 2 mobile WCs hat man gedacht, worüber viele sehr froh waren. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und es gab keine Zwischenfälle.

Videoslideshow, die aus den Bildern gemacht wurde, die unten zu sehen sind.

Tipp: Die Hashtags in den Sozialen Netzwerken sind –> ‪#‎Faschingsumzug‬ ‪#‎Karnevalsparade‬ ‪#‎Freital‬

Hier einige Bilder von dem Karnevalsevent. Wer die Bilder auf seiner Webseite einsetzen möchte, darf das gern tun. Über einen Link zum Freital-Magazin würden wir uns sehr freuen. Hier der Download Link für die Bilder. –> https://www.freital-magazin.de/Karnevalsparade2016.zip

War dieser Beitrag informativ?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?