Spielmannszug mit neuem Vorstand & neuen Aufgaben

Spielmannszug

Das war ein tolles Gefühl, sich endlich mal wieder in ausgelassener Stimmung zu treffen. Am ersten März-Wochenende konnten wir, nach langer Zeit, unsere Mitgliederversammlung durchführen. Wir haben die letzten Monate Revue passieren lassen. Gepaart war dieser Rückblick mit weiteren spannenden Themen. Zum einen konnten wir endlich unsere Mitglieder gebührend ehren. Ab diesem Jahr gibt es bei uns die Ehrennadel für 10, 25 und 50 Jahre aktive Vereinsmitgliedschaft. Da konnten wir allerhand Ehrennadeln bereits am Wochenende vergeben J



Ebenfalls wählten wir für unseren Verein einen neuen Vorstand. Bei einigen Positionen gab es keine Veränderung, bei anderen Positionen jedoch schon. Hier der Überblick:

Vereinsvorsitzende: Helga Heerwig
Stellvertretende Vereinsvorsitzende: Silke Rothe
Musikalische Leiterin: Michaela Burkon
Schatzmeisterin: Lisa Bormann
Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit: Julia Groß
Elternvertreterin: Susann Krawutschke
Verantwortlicher für die Sportjugend: Jeremy Bär (vorerst kooptiert)
Beisitzerin der Aktiven: Ricarda Rupprecht
Schriftführerin: Ute Vodicka

An dieser Stelle wünschen wir dem neuen Vorstand für die anstehenden Aufgaben alles Gute. Bevorstehende Aufgaben sind unter anderem die diesjährige Teilnahme von unserem Verein an den Sächsischen Landesmeisterschaften in Radeberg vom 8. bis 10. Juli 2022. Ebenfalls steht eine neue Homepage auf der To-Do-Liste.

Ebenfalls möchten wir an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den „alten Vorstand“ aussprechen. Ihr habt eine super Arbeit geleistet.

Interesse am Spielmannszug? Wir üben jeden Mittwoch in der Lessing-Mittelschule in Freital. Der Nachwuchs von 17-18.30 Uhr (außer in den Ferien) und die Erwachsenen von 19-21 Uhr. Neugierige sind herzlich willkommen. Und keine Angst: Noten sowie das Spielen auf einem unserer Instrumente lernt man bei uns – kinderleicht ;)



Instagram: @spielmannszug_freital_e_v
Facebook: @spielmannszug.freital


Mitteilung vom 12.03.2022

War dieser Beitrag informativ?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 13

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?