Getränkehandel Mierisch und die Windberg Brauerei

Getränkehandel Mierisch

Alexander Frenzel gehört zu den regionalen Unternehmern in Freital, die nicht kleckern sondern klotzen. Er ist Inhaber des Getränkehandel Mierisch am Dorfplatz im Freitaler Stadtteil Niederhäslich und lässt sich für seine Kunden immer wieder etwas Neues einfallen.

Getränkehandel Mierisch

Wer den 2017 neu eröffneten Laden am Dorfplatz in Niederhäßlich betritt, findet nur auf den ersten Blick einen Getränkehandel vor. Mittlerweile werden hier nicht nur unzählige Sorten Biere, Spirituosen, regionale Weine und alkoholfreie Getränke verkauft. Die neuen Räumlichkeiten bieten Platz für frische regionale Produkte aus der Region, wie zum Beispiel Fleisch, Eier und saisonales Gemüse – alles direkt vom Bauern aus dem benachbarten Somsdorf oder anderen regionalen Händlern aus dem Umland von Freital.

Lokales Gemüse aus Freital

Verleih und Kommission

Den Getränkebedarf für Feierlichkeiten mit vielen Personen einzuschätzen ist nicht einfach, auf der einen Seite sollte genug da sein um den Durst der Gäste zu löschen, andererseits möchte man nach der Feier nicht unbedingt auf einer Vielzahl von Getränken sitzenbleiben. Er Getränkehandel Mierisch bietet deshalb an, die Ware auf Kommission zu kaufen was bedeutet, dass man schlussendlich nur das bezahlt was verbraucht wurde und der Rest der Getränke wieder an den Getränkehandel zurückgibt. Hier wird eine kleine Kommissionsgebühr fällig, eine Anlieferung ist ebenfalls kein Problem. Auch die Ausstattung für eine gelungene Feierlichkeit kann bei Alexander Frenzel ausgeliehen werden, wie zum Beispiel Partyzelte, Schankwagen, Schankanlagen und Biertischgarnituren.

Windberg Brauerei

Der Traum von der eigenen Brauerei sollte für Alexander Frenzel eigentlich bereits 2016 in Erfüllung gehen, doch auch ein Unternehmer muss Prioritäten setzen. Also entschied er sich für einen Neubau, finanziert aus Eigenmitteln, in dem der Hofladen seinen neuen Platz finden sollte. Die Vision eigenes Bier zu brauen blieb und so setzt Alexander Frenzel diesen nun im etwas kleineren Format um. Neben Kühlzelle und Brauausstattung ist mittlerweile auch die Flaschenwaschmaschine einsatzbereit, wenn die letzten Leitungen verlegt sind geht es los und die Kunden dürfen sich voraussichtlich ab 2018 auf das erste selbstgebraute Windberg Brauerei Bier des Getränkehandel Mierisch in Freital freuen.

Raschelberger Winterzauber

Raschelberger Winderzauber

Übrigens, Im Rahmen des Kulturellen Weihnachtskalenders Freital fand erstmalig ein kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Gelände des Getränkehandel Mierisch statt, begeistert von der Resonanz freuen sich Alexander Frenzel und sein Team auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr. * https://raschelberger-winterzauber.de

Stadtrat Alexander Frenzel

Als gewählter Stadtrat (Freie Wähler) setzt sich Alexander Frenzel ausnahmslos für das Wohl und die Zukunft der Stadt Freital ein. Insbesondere gilt sein Engagement der Tradition und Kultur, dem Gewerbe bis hin zum Städtebau.

Kauf Lokal in Freital

Kontakt & Öffnungszeiten Getränkehandel

  • Getränkehandel Mierisch
  • Am Dorfplatz 20
  • 01705 Freital
  • Telefon: 0351 6443464 oder 0172-9753934
  • Telefax: 0351-6443098
  • E-Mail: [email protected]
  • Montag: 9.00 – 19.00 Uhr
  • Dienstag: 9.00 Uhr – 19.00 Uhr
  • Mittwoch: 9:00 – 19.00 Uhr
  • Donnerstag: 9.00 – 19.00 Uhr
  • Freitag: 9.00 – 19.00 Uhr
  • Samstag: 9.00 – 14.00 Uhr
  • Sonntag: 9.00 – 12.00 Uhr

Aktuelle Angebote immer auf >>> FACEBOOK

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNjAwIiBoZWlnaHQ9IjQwMCIgc3JjPSIvL21hcHMuZ29vZ2xlLmNvbS9tYXBzP3E9R2V0ciVDMyVBNG5rZWhhbmRlbCUyME1pZXJpc2NoJTIwRnJlaXRhbCZhbXA7b3V0cHV0PWVtYmVkIiB0aXRsZT0iIj48L2lmcmFtZT4=

War dieser Beitrag informativ?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?