875 Jahre Kleinnaundorf Festwoche

875 Jahre Kleinnaundorf Festwoche 21. bis 30. Juni 2019

Der Freitaler Stadtteil Kleinnaundorf kann in diesem Jahr auf seine 875-jährige Geschichte zurück blicken. Seit 1. Februar 2019 weist die Stadt darauf in den Briefköpfen der Verwaltung und mit dem Frankierstempel auf der städtischen Post hin. Analog war im Jahr 2018 das Logo für die 950-Jahr-Feierlichkeiten von Pesterwitz auf den Briefköpfen und Kuverts zu finden.



875 Jahre Kleinnaundorf

Die Kleinnaundorfer wollen das Jubiläum im Sommer mit allen Generationen feiern. Dazu ist eine Festwoche vom 21. bis 30. Juni 2019 mit jeder Menge Musik, Kultur, Sport, Veranstaltungen, Ausstellungen sowie Aktionen um den Stadtteil und seine Historie geplant. Bestandteil sind auch hochkarätig besetzte Seifenkistenrennen, wie die 10. Deutsche Meisterschaft im Speeddown oder die 22. Internationale Sachsenmeisterschaft.

Organisiert wird das Fest von Mitgliedern des Heimatvereins und des Ortschaftsrates, Mitwirkenden aus örtlichen Vereinen sowie von Bürgerinnen und Bürgern. Als Abschluss und Höhepunkt der Festwoche ist ein Festumzug geplant. Mitstreiter sind nach wie vor herzlich willkommen.

„Ein Dank sei heute schon an die vielen Engagierten gerichtet, die mit Eifer die Festwoche organisieren.

Ich wünsche mir, dass diese Feierlichkeiten ein Fest für die ganze Stadt werden und dass ganz Freital im Juni mitfeiert bei ,875 Jahre Kleinnaundorf‘. Und ich hoffe, dass wir davon viel Schwung mitnehmen für unseren 100. Stadtgeburtstag im Jahr 2021. Denn dafür braucht es viele Ideen und die tatkräftige Mitwirkung möglichst vieler Freitalerinnen und Freitaler“, so Oberbürgermeister Uwe Rumberg.

Informationen zum Jubiläum „875 Jahre Kleinnaundorf“: www.kleinnaundorf.de/jahrfeier/
Hier finden Sie auch eine Übersicht über das Programm zur Festwoche.



Weiterhin findet man den Heimatverein Kleinnauendorf auch auf Facebook: https://www.facebook.com/Heimatverein-Gemeinschaftshaus-Kleinnaundorf-eV

Pressemitteilung Große Kreisstadt Freital 05.02.19

War dieser Beitrag informativ?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?